01 - Lecker KUNST: leicht verständlich

Shownotes

In diesem Podcast geht es nicht um komplizierte Kunsttheorie, sondern um spannende Geschichten, große Künstler, spektakuläre Kunstwerke und faszinierende Hintergründe der Kunstwelt – verständlich erzählt für alle, die neugierig auf Kunst sind.

Host des Podcasts ist Michael Nolte, Künstlername miNo.

Als zeitgenössischer Künstler verbindet er in seinen eigenen Werken Einflüsse aus Contemporary Art, Graffiti, Street Art und Tape Art.

Seine künstlerische Idee beschreibt er mit einem einfachen Motto:

„Ich bringe dir die moderne Kunst und Street Art aus den urbanen Hochburgen unserer Zeit in dein Wohnzimmer.“

Im Podcast erzählt miNo die Geschichten hinter berühmten Kunstwerken, großen Künstlern und überraschenden Entwicklungen der Kunstwelt – verständlich, unterhaltsam und mit Leidenschaft für Kunst.

In zukünftigen Episoden erwarten dich unter anderem:

• **Die teuersten Kunstwerke der Welt • Große Künstler der Kunstgeschichte • spannende Kunstkrimis und Fälschungsskandale • Gespräche mit Experten, Kuratoren und Kunsthistorikern • Einblicke in die heutige Kunstszene ** Wenn du Kunst spannend findest oder sie endlich besser verstehen möchtest, bist du hier genau richtig.

Kommentare (7)

Normalo

Ich danke dir, dass du Menschen mal mich einfachen Worten näher an die Kunst und deren Welt heranführst. Ich werde deinem Podcast folgen .... und traue mich jetzt auch mal an das Kunst Verständnis heran mit dir. Mach weiter so lieber miNo !

Lisa Farkas

Unglaublich tolles Projekt! Ich bin total gespannt, was du an Themen geplant hast! 👍

OlliTri

Nick, besten Dank für diesen ersten Podcast. Da freut man sich auf die nächsten Infos und News über deine Kunst.

Lissi

Richtig cool und ich freue mich auf deine nächsten Podcasts über deine grandiose Kunst!

Mind matters

Klasse Episode! Macht Lust auf mehr!!!

Joe Hörer

Endlich mal jemand der die Sprache der Kunstbanausen spricht....bin dabei lieber miNo ! Danke, dass du uns in die Kunstwelt entführst...

Jim Knopf

Bin total gespannt - ist mal etwas ganz Anderes👍

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.